Beckenboden Gymnastik - dr-windschnurer.at

Aktuelles Kontakt, Adresse & Anfahrt Therapie auf Kasse Therapieangebot Akupunktur Windschnurer´s Medical Fitness - Ihr Präventives Gesundheitstraining Massagen & Spezialmass. Gesundheitsgymnastik weitere Therapien Craniosakrale Therapie / Osteopatie Seminare & Kurse Medical Pilates Rundum FIT Beckenboden Gymnastik Osteoporose & Osteoporose-Vorsorge Turnen Unser Team offene Stellen Geschenksgutscheine Infos zum Ausdrucken Lange Nacht der PMR

Beckenboden Gymnastik
Training & Prophylaxe

Liebe Patientinnen & Patienten!
Aufgrund der anatomischen Gegebenheiten des weiblichen Beckens kommt es sowohl bei jüngeren als auch älteren Frauen oft zu einer  Schwäche des Beckenbodens, der sich ohne gezieltes Beckenboden-Training langsam weiter verschlechtern kann.

Beckenbodenschwäche ist daher die Ursache für:
  • unfreiwillen Harnverlust, Inkontinenz (beim Husten, Nießen, Hochheben von Lasten (=Stressinkontinenz) oder einem Harndrang, der nicht zu unterdrücken ist (=Dranginkontinenz))
  • Gebärmuttersenkungen, Blasensenkungen
  • Beckenschmerz (chronischer Unterbachschmerz (chronical Pelvic Pain), Schmerzen beim Geschlechtverkehr aufgrund eines "Nicht-entspannen-Könnens" der Beckenbodenmuskulatur (Dysparenturie))
  • Schmerzen im Lendenwirbelsäulenbereich / Kreuzschmerz

• nach der Geburt Ihres Kindes zur Prophylaxe
  • bei Männern nach Prostata-OPs bei unfreiwilligem Harnverlust
(c) Dr. Windschnurer
Unser Beckenbodentraining-Kurs zur Therapie und Prophylaxe (Vorbeuge)

In unserem Kurs werden wir gemeinsam gezielt Ihre Beckenbodenmuskulatur kräftigen um somit entweder eine Reduktion Ihrer Symptome zu erreichen oder auch Ihren Beckenboden soweit vorbeugend zu stärken, dass Sie von  Symptomen der Beckenbodenschwäche möglichst - auch nach vaginalen Geburten - verschont bleiben.

Ihre Physiotherapeutin Ewa
        - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Kursstarts:

wann der nächste Kurs startet erfahren Sie bei uns am Schalter

WANN: 1x wöchentlich, 10 Wochen lang
                    +++ genauere Termininfos erhalten Sie telefonisch +++
         WO: im Heilgymnastikraum EG
         Preis: insges. 190€ (bitte für Fixplatz möglichst bald bezahlen)

Anmeldung persönlich bei uns am Schalter, telefonisch 01 28 25 840 oder per Mail an medizinische-trainingstherapie@gmx.at (bitte in Mail Name, Telnr und gewünschten Kurs anführen.
Mindestteilnehmer: 7
(c) Dr. Windschnurer